Montag, 17. Juni 2013

Im Darßwald

Endlich wieder Sommerwetter und hinaus gehts! 
Zuerst ans Wasser - es ist so schön, die leicht salzige Luft einzuatmen, 
das macht die Lunge frei und auch den Kopf. Das Wasser ist klar und noch etwas zu
kalt zum Baden. Aber schön ist es anzusehen, wie die Wellen hin und her wippen, kurz aufschäumen und leicht an den Strand klatschen.




Danach geht es in den Wald, hier ist die Luft auch sehr gut. Es riecht so schön nach Frühsommer. 
Die Bäume sehen schon recht verwunschen aus, im Halbdunkel schon fast gespenstisch. Aber es ist eine sehr schöne Tour, so direkt in der Natur. Die Vögel begleiten uns zwitschernd, wir hören den Schwarzspecht emsig klopfen. Hier und da knackt es im Wald. Die Sonne scheint durch die Bäume hindurch und wir sehen die Mücken im Sonnenlicht tanzen.



Das war ein Teil unseres Weges, wie es weiterging berichte ich demnächst.

Grüße von der Boddenliebe